23. August 2014 – Tango im Schloss

Tango im Schloss“ – klingt schon so schön? Und es war schön! Milonga am Nachmittag, dann Sunset-Apéro, anschliessend Mode-Show mit Tango-Kleidern von Zis Kah, dann das lang ersehnte Tanzen im Schloss-Saal mit Live Orchester. Herz-Stück für uns war der Champagner Turm zum Sunset-Apéro.

Das Ausschenken hat Freude bereitet. Jede und jeder einzelne wurde persönlich bedient. Ein gegenseitiges, kurzes Lächeln, ein Moment der Begegnung, das war das Schönste an diesem Abend.

Danke Rolf Scheidegger für die phantastischen Fotos!

Mit genau 215 Champagner-Gläsern könnten wir einen 9-stöckigen Turm bauen, den wir mit dem Test-Sieger unserer Champagner-Blind-Degustation vom 3. Juli übergiessen durften. Die Rosen-Häppchen von Blütenschmaus haben wunderbar dazu gepasst und aus dem Aperitif ein Erlebnis gemacht.

Danke Carlo Torre für den einmaligen Film!

Der Weltrekord für den grössten Turm liegt übrigens derzeit bei über 39’000 Gläsern auf rund 50 Lagen! Natürlich wollten wir nicht ganz so hoch hinaus.

Wir haben aber alles vorher durchgetestet, durchprobiert und durchgerechnet. Beispielsweise wurde der Turm in einer „Trockenübung“ zusammengebaut.


Copyright © 2018
FREY CHAMPAGNE IMPORT GMbH